Partnerchöre

FREUNE

PARTNERCHÖRE

"PASSENDE  VERBINDUNG"

Der Austausch zwischen den Chören ist uns wichtig, auch überregional. Seit einigen Jahren treffen wir uns immer wieder mit Posaunenchören in anderen Landesteilen. Einerseits interessieren uns die Bläserkollegen mit Ihrem Engagement, andererseits möchten wir über unseren Tellerrand blicken um uns musikalisch und freunschaftlich zu bereichern. Deshalb suchen wir ein.- bis zweimal im Jahr nach einer solchen Begegnung, als Gastgeber oder Gäste.

NEUSTADT a.d. AISCH

Der Posaunenchor dort wir von Matthias Eckert geleitet. Dort stehen zeitweilig bis zu 40 Bläser zur Verfügung. Das Frankenland hat neben der hohen Brau- ereidichte eine recht ansehnliche Zahl an Posaunenchören. Die Einzelheiten zu diesem Chor finden sie hier:

Posaunenchor Neustadt a.d. Aisch

IMMENSTADT

Andreas Diehm leitet den Chor mit 14 Bläsern. Neben den Gottesdiensten blasen die Immenstädter besonders in der Urlaubszeit. Die Allgäuer legen während dieser Zeit ein gutes Augenmerk auf den heimischen Tourismus. Alles weitere finden Sie unter:

Posaunenchor Immenstadt.

KRAFTSHOF (NBG.)

Vor  kurzem hat der Chor seinen 90. Geburtstag gefeiert. Gerne waren wir zu diesem Anlass in Kraftshof um dort gemeinsam zu musizieren. Der dortige, langjährige Chorleiter Dieter Preuss konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mitwirken. Gemeinsam haben dann Jürgen Thun und Thomas Körber den Konzertabend und den Festgottesdienst dirigiert. Im Medienbereich sind einige Stücke aus diesem Konzert als Gehörprobe hinterlegt.

Posaunenchor Kraftshof

Turmblasen Lauchringen